Seminar-ID: 079-2024

Mein Ruhestand

Chancen und Möglichkeiten

Termin

28.09.2024

Kurszeiten

10:00 - 15:30 Uhr

Veranstaltungsort

Online (Zoom)

Teilnahmebeitrag

80 Euro

Seminarbeschreibung

Für viele Menschen kommt der Ruhestand trotz aller zeitlichen Regelungen unvermittelt. Wie es dann weitergehen soll, ist oft völlig unklar. Gleichzeitig wirkt sich der Übergang von der Erwerbstätigkeit hin zur „Rente“ auch in gesellschaftlicher Hinsicht aus. Dabei birgt der Ruhestand so viele Chancen und Möglichkeiten, das Leben (endlich) nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und auch noch einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.
In dem Workshop können die Teilnehmenden ihre eigenen Werte und Kernkompetenzen herausarbeiten, sowie kreativ Ziele, Visionen und Perspektiven entwickeln. Auch verschaffen wir uns einen Überblick über die gesellschaftliche Dimension und die Bedeutung des Ehrenamtes für die Gemeinschaft.
Diese Veranstaltung ist für alle Menschen gedacht, die sich aktiv und selbstbestimmt auf eine herausfordernde Lebensphase vorbereiten wollen.

Wer sich auf dich freut

Bestens informiert mit unserem Newsletter!

Trag dich ein und bekomm bequem mehrmals im Jahr News zu uns und unseren Veranstaltungen zugeschickt.