Seminar-ID: 002-2024/8

GFK Übungsgruppe

Termin

02.09. - 02.12.2024!

Termine der Module

Kurszeiten

18:00 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort

Forum Demokratie Düsseldorf
Himmelgeister Str. 107
40225 Düsseldorf

Teilnahmebeitrag

60 Euro

Seminarbeschreibung

Im Alltag ist es oft nicht so leicht, in der Haltung der Gewaltfreien Kommunikation zu bleiben und die richtigen Worte zu finden. Das fängt schon bei der Wahrnehmung meiner Umwelt an – wie gelingt es mir, meine Beobachtungen nicht mit meinen Interpretationen zu vermischen? Wie war das noch mal genau mit den Gefühlen und Bedürfnissen? Und wer erfüllt mir jetzt meine Bitte? Insbesondere in stressigen Momenten kann das ganz schön herausfordernd sein. Da hilft: Üben!

Die Übungsgruppe ist geeignet für Menschen, die eine Einführung zur Gewaltfreien Kommunikation besucht haben und nun in der Anwendung mehr Sicherheit gewinnen wollen. Wir widmen uns dabei den Anliegen und Themen, die von den Teilnehmenden mitgebracht werden, und üben an diesen Beispielen, wie wir die vier Schritte der GFK in unserer Alltagssprache ausdrücken können. Wenn der Wunsch danach besteht, ist auch Raum für theoretische Fragen zur Methode.

 

Wer sich auf dich freut

Termine und Zeiten der Module

Montag, 02.09.2024
18:00 - 20:30 Uhr

Montag, 07.10.2024
18:00 - 20:30 Uhr

Montag, 04.11.2024
18:00 - 20:30 Uhr

Montag, 02.12.2024
18:00 - 20:30 Uhr

Bestens informiert mit unserem Newsletter!

Trag dich ein und bekomm bequem mehrmals im Jahr News zu uns und unseren Veranstaltungen zugeschickt.