Seminar-ID: 002-2024/7

GFK Übungsgruppe für Einsteiger*innen

am Samstag

Termin

23.03. - 16.11.2024!

Termine der Module

Kurszeiten

14:00 - 17:15 Uhr

Veranstaltungsort

Forum Demokratie Düsseldorf
Himmelgeister Str. 107
40225 Düsseldorf

Teilnahmebeitrag

245 Euro
regulär

175 Euro
ermäßigt

Seminarbeschreibung

Im Alltag ist es oft nicht so leicht, in der Haltung der Gewaltfreien Kommunikation zu bleiben und die richtigen Worte zu finden. Das fängt schon bei der Wahrnehmung meiner Umwelt an – wie gelingt es mir, meine Beobachtungen nicht mit meinen Interpretationen zu vermischen? Wie war das noch mal genau mit den Gefühlen und Bedürfnissen? Und wer erfüllt mir jetzt meine Bitte? Insbesondere in stressigen Momenten kann das ganz schön herausfordernd sein. Da hilft: Üben!

Bei jedem Termin dieser Übungsgruppe gibt es eine kurze theoretische Vertiefung zu einem Aspekt der GFK und eine dazu passende Übung. Anschließend widmen wir uns den Anliegen und Themen, die von den Teilnehmenden eingebracht werden. Die Themen werden gemeinsam mit der Gruppe festgelegt.

Wir üben intensiv in einer kleinen Gruppe mit maximal 8 Teilnehmer*innen.

Die Übungsgruppe ist geeignet für Menschen, die eine Einführung zur Gewaltfreien Kommunikation besucht haben und nun in der Anwendung mehr Sicherheit gewinnen wollen. Menschen mit mehr Erfahrung sind ebenfalls willkommen.

Je nach persönlicher finanzieller Situation kannst du wählen, ob den vollen oder niedrigeren Preis für die Übungsgruppe zahlen möchtest. Dies kannst du nach eigenem Ermessen entscheiden, es wird kein Nachweis benötigt.

Wer sich auf dich freut

Termine und Zeiten der Module

Samstag, 23.03.2024
14:00 - 17:15 Uhr

Samstag, 27.04.2024
14:00 - 17:15 Uhr

Samstag, 08.06.2024
14:00 - 17:15 Uhr

Samstag, 20.07.2024
14:00 - 17:15 Uhr

Samstag, 31.08.2024
14:00 - 17:15 Uhr

Samstag, 12.10.2024
14:00 - 17:15 Uhr

Samstag, 16.11.2024
14:00 - 17:15 Uhr

Bestens informiert mit unserem Newsletter!

Trag dich ein und bekomm bequem mehrmals im Jahr News zu uns und unseren Veranstaltungen zugeschickt.