Seminar-ID: 016-2024

Empathie und Aufrichtigkeit

Ein Vertiefungstag zum Üben

Termin

25.05.2024

Kurszeiten

10:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Forum Demokratie Düsseldorf
Himmelgeister Str. 107
40225 Düsseldorf

Teilnahmebeitrag

95 Euro
inkl. Getränke, Obst, Gebäck

Seminarbeschreibung

Du hast eine Einführung in die GFK besucht und merkst jetzt, dass du gerne weiter üben möchtest?

Dann ist dieser Vertiefungstag genau das Richtige für dich!

Wir verbringen den Tag zusammen in einer Gruppe von Interessierten, die Lust haben ihre bei einer GFK Einführung gewonnenen Kenntnisse zu vertiefen. Wir üben mit Hilfe von Bodenankern und dem 6-Stühle-Modell eigene Themen aus dem Alltag zu bearbeiten.

Worum geht es mir? Wie kann ich mich aufrichtig für mich und meine Bedürfnisse einsetzen? Wie kann ich dem*der Anderen gut zuhören? Und wie finden wir gemeinsame Lösungen?

An diesem Tag heißt es einfach: Üben, üben, üben…

Die Trainerin leitet und begleitet durch den Tag und unterstützt bei Fragen zur Theorie oder der praktischen Umsetzung in konkreten Beispielen. Zwischendurch lockern wir uns immer wieder auf, machen kleine Körper- oder Gruppenübungen. Denn: Bei all dem Üben von Konfliktgesprächen darf dennoch Spaß und Leichtigkeit nicht zu kurz kommen.

Auch Teilnehmer*innen mit vertieften Kenntnissen sind herzlich willkommen.

Wer sich auf dich freut

Bestens informiert mit unserem Newsletter!

Trag dich ein und bekomm bequem mehrmals im Jahr News zu uns und unseren Veranstaltungen zugeschickt.