Vertiefungswochenende GFK: Mir selbst auf die Spur kommen – Anliegen klären und Glaubenssätze verwandeln

Von 15.07.2023 10:00 bis 16.07.2023 17:00
Um gewaltfrei kommunizieren zu können, brauchen wir zuallererst überhaupt Klarheit darüber, was unser Anliegen, unser unerfülltes Bedürfnis ist. Das ist oft gar nicht so leicht zu entdecken. Mit einem ausführlichen Selbstklärungsprozess nach Robert Gonzales kommen wir unseren tieferen Anliegen auf die Spur. 

Auch hindern uns Glaubenssätze und altgediente Überzeugungen daran, mein Gegenüber und mich selbst so wahrzunehmen, wie wir im Hier und Jetzt sind. Wir werden schauen, welche unserer Glaubenssätze "reif" für eine Transformation sind.

Mit geklärten Anliegen und verwandelten Glaubenssätzen, können wir klar und wertschätzend für unsere Werte einstehen. Ein Wochenende also mit viel Prozessarbeit, das uns mit uns selbst in Kontakt bringt und uns den Weg zum aufrichtigen Mitteilen erleichtert.

Das Vertiefungsseminar richtet sich an Interessierte, die bereits eine Einführung in die GFK (Wochenendseminar oder ähnlich) besucht haben.

Termin: 
Samstag und Sonntag, 15.-16. Juli 2023
jeweils 10:00 - 17:00 Uhr

Referentin:
Monika Knaus, CNVC-zertifizierte Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation
 
Teilnahmebeitrag:
165€
 
Seminarort:
Forum Demokratie Düsseldorf
Himmelgeister Straße 107
40225 Düsseldorf

Bildungsscheck: 
kann genutzt werden.

Am 15. Juni wird entschieden, ob die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist und des Vertiefungsseminar stattfinden kann.

 

Forum Demokratie Düsseldorf

Himmelgeister Straße 107
40225 Düsseldorf

02 11 / 34 93 09
Mobil: 0178 63 40 780

post(at)forum-demokratie-duesseldorf.de
Forum Demokratie Düsseldorf

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr

und Termine nach Vereinbarung