ONLINE - Übungsgruppe Gewaltfreie Kommunikation am Vormittag -- Belegt!
Nach dem begeisterten Kennenlernen der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) stellen die meisten Menschen fest, dass die Umsetzung in alltäglichen Situationen und in unserem persönlichen Kontext doch nicht so leicht von der Hand geht. Ganz schnell reagieren wir bei Konflikten wieder mit unseren erlernten Grundmustern.
In dieser Vertiefungsgruppe arbeiten wir deshalb mit eigenen Beispielen und Anliegen der Teilnehmer*innen und üben in Rollenspielen, empathischen Gesprächen und GFK-Prozessen, wie wir die GFK auch in unseren beruflichen und privaten Alltag integrieren können.
Diese Übungsgruppe richtet sich an alle, die schon mindestens ein Einführungsseminar in der GFK belegt haben. Auch Interessierte mit mehr Erfahrung sind herzlich willkommen.
Termine:
10 Termine, am 4. Donnerstag im Monat,
genaue Termine: 26.01., 23.02., 23.03., 27.04., 25.05., 22.06., Sommerferien, 24.08., 28.09., 26.10. und 23.11.2023
jeweils 09.00 - 11.30 Uhr
Referentin:
Kathrin Wegermann, Trainerin für wertschätzende Kommunikation, psychologische Beraterin, Mediatorin
Kosten:
150 € gesamt
Format:
Die Übungsgruppe findet online auf zoom statt.