• S1
      

    Wir haben einen Newsletter!


    Wir freuen uns Ihnen und Euch diesen neuen Service anbieten zu können.
    Mit unserem Newsletter bleiben Leser*innen up-to-date, was Neuigkeiten aus dem Forum angeht,
    erfahren von unseren kommenden Veranstaltungen und bekommen einen kleinen Impuls mit auf den Weg.


    Zur Anmeldung einfach hier klicken.

    Wir freuen uns mit Ihnen und Euch noch regelmäßiger in Kontakt zu sein
    und freuen uns auch über Rückmeldungen von Leser*innen. Bis bald!

    Euer Team Forum Demokratie


  • Veranstaltungen

    Online - GFK TAG 2023 im Forum Demokratie Düsseldorf

    Von 22.01.2023 10:00 bis 22.01.2023 17:15
    Ort:

    Sommerakademie Gewaltfreie Kommunikation

    Von 21.06.2023 18:00 bis 25.06.2023 15:00
    Ort: Wardenburger Straße 24, 26203, Wardenburg, Niedersachsen Schlagworte: Buchbar als Bildungsurlaub

    Online - Eine Einführung in The Work von Byron Katie

  • Smile G827b5d243 1920
      

    Ein Grund zum Feiern!


    Nach der erfolgreichen Visitation unserer Einrichtung am 1.11.2021 erfolgte die erneute Retestierung des Forums als qualitätstestierte Einrichtung nach LQW 3 Art Set.

    Wir freuen uns über das wertschätzende und ausgesprochen positive Feedback der Testierungsstelle zu unserer Arbeit:

    „Das Forum Demokratie Düsseldorf … stellt sich der Gutachterin als eine äußerst qualitätsbewusste, werteorientierte und flexible Organisation dar, … .

    Das Qualitätsbewusstsein wird in jedem Qualitätsbereich an der beschriebenen Systematik und den durchgängig intensiven Begründungen auf das Leitbild und vor allem auf die Definition gelungenen Lernens deutlich.

    Im FDD stehen die Lernenden und die Unterstützung deren gelungenen Lernens eindeutig im Mittelpunkt des Organisationshandelns.“

ONLINE - Konflikte beenden & Frieden finden. Eine Einführung in The Work von Byron Katie

Von 21.01.2023 09:00 bis 28.01.2023 12:15
Ort: online
018-2023

Photo by lexie janney on Unsplash

Was ist The Work?

The Work
ist eine Technik zur Lösung innerer Konflikte und Leiden. Aber es weit mehr als nur eine Technik. Es ist ein Weg mit der eigenen Weisheit in Kontakt zu kommen und Frieden zu finden.
The Work basiert auf vier scheinbar einfachen Fragen und den sogenannten Umkehrungen. Die Antworten auf diese Fragen kommen von Dir und sind für Dich. Während dieses Prozesses können wir eine völlig neue Perspektive gewinnen und oft überraschende Erkenntnisse entdecken.

Konflikte verursachen Stress

Konflikte sind Teil unserer menschlichen Konditionierung. Schon in jungen Jahren lernen wir, wie man streitet, beschuldigt, fordert und verurteilt. Wenn wir uns in einem Konflikt befinden, fühlen wir uns emotional, geistig und körperlich beunruhigt. Unsere Gefühle sind aufgewühlt, der Geist produziert negativen Gedanken und der Körper ist angespannt.
Ob wir mit uns selbst, einer anderen Person, dem Leben oder der Realität kämpfen - Konflikte sind immer ein unangenehmer Zustand. Oft spielt es keine Rolle, ob wir in einer bestimmten Frage „recht haben“ oder „falsch liegen“. Das Unbehagen, das wir erleben, ist in beiden Fällen ähnlich.
Manchmal können unsere Konflikte Jahre, Jahrzehnte oder sogar unser ganzes Leben lang andauern.

Leben ohne Konflikt

The Work of Byron Katie ist ein strukturierter, über Jahrzehnte erprobter Prozess, den jeder erlernen kann. Er gibt uns bewährte Werkzeuge an die Hand, um mehr Freiheit, Freude und Frieden zu finden.

Gemeinsam werden wir erforschen:
-
Was jedem Konflikt zugrunde liegt.
- Wie wir bei uns selbst die subtilsten internen Argumente erkennen können.
- Wie wir oft den Drang haben, alles in richtig oder falsch, gut oder schlecht, unschuldig oder schuldig einordnen zu wollen.
- Wie wir mit dem Teil in uns in Kontakt kommen, der bereits jenseits von Gut oder Böse liegt.

Du wirst lernen:
- Wie Du The Work auf Deine eigene Situation anwenden kannst.
- Wie Du die vier Fragen beantwortest.
- Wie Du bei in Deinen Angelegenheiten bleibst.
- Wie Du Deine Umkehrungen findest.
- Wie Du The Work in Deinem täglichen Leben anwendest.

Konflikte können ein sehr heikles und empfindliches Thema sein. Wir werden das Thema sanft aber direkt angehen. Ich biete Dir einen sicheren und vertrauensvollen Raum, in dem Du The Work erleben kannst.


Termin:
Online-Seminar an zwei Vormittagen,

Samstag, 21. Januar,
Samstag, 28. Januar,

jeweils von 09:00 - 12:15 Uhr

Referentin:
Sabine Brosche, Künstlerin, Beraterin und Trainerin für The Work nach Byron Katie
 
Teilnahmebeitrag:
90€


Format:
Das Seminar findet als Online-Seminar auf der Plattform zoom statt. Nach Anmeldung wird ein Link mit den Zugangsdaten für den Online-Meetingraum zugeschickt.

Am 13. Januar wird entschieden, ob die Mindestteilnehmerzahl für das Seminar erreicht ist und es stattfinden kann.

Forum Demokratie Düsseldorf

Himmelgeister Straße 107
40225 Düsseldorf

02 11 / 34 93 09
Mobil: 0178 63 40 780

post(at)forum-demokratie-duesseldorf.de
Forum Demokratie Düsseldorf

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr

und Termine nach Vereinbarung