„Das Forum Demokratie Düsseldorf stellt sich der Gutachterin als eine äußerst qualitätsbewusste, werteorientierte und flexible Organisation dar.“

Auszug aus dem Gutachten zur Retestierung im Oktober 2021

Qualitätssicherung

Das Forum Demokratie Düsseldorf wurde am 1.11.2021 erfolgreich retestiert und ist somit bis zum 28.11.2025 eine qualitätstestierte Bildungseinrichtung nach LQW 3 ArtSet.

Das Gütesiegel LQW 3, das von ArtSet verliehen wird, ist eines von mehreren anerkannten Verfahren zur Qualitätsprüfung, die vom Land NRW unterstützt werden. Dieses spezielle Verfahren zeichnet sich durch seine besondere Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Lernenden aus, wobei die Bildungseinrichtung selbst als lernende Organisation betrachtet wird. LQW 3 wird hauptsächlich im Bildungs-, Beratungs- und Sozialbereich angewendet.

Um die erfolgreiche Qualitätsentwicklung und -prüfung zu feiern, wurde in einer kleinen Zeremonie in Düsseldorf dem Forum Demokratie eine Keramikfliese des Künstlers Guido Kratz überreicht. Diese Fliese soll als ein Teil eines sich stetig erweiternden Gesamtbildes dienen, das die wachsende Qualitätsgemeinschaft von Weiterbildungseinrichtungen symbolisiert.

Das Forum Demokratie in Düsseldorf ist eine der kleinen Einrichtungen für politische Bildung in NRW, die stolz das Gütesiegel tragen dürfen.

Wie wir arbeiten

Bestens informiert mit unserem Newsletter!

Trag dich ein und bekomm bequem mehrmals im Jahr News zu uns und unseren Veranstaltungen zugeschickt.